Ängste / Panik

„Ängste und Panik behandeln,

weil Sie ohne diese Beschwerden einfacher und freier leben!“

 

Jeder Mensch ist manchmal ängstlich oder hat wirkliche Ängste.

Angst hat eine wichtige Schutzfunktion, wenn z.B. im Straßenverkehr Gefahr droht, versetzt Angst den Körper in Alarmbereitschaft, damit er schnell reagieren kann.  Aber auch Sorgen und Ängste um die Zukunft können uns vor unvorsichtigen Handlungen schützen.

Wenn solche Ängste oder Panikreaktionen überhand nehmen, können sie zu einer großen Belastung im Lebensalltag, auch für Angehörige werden.
Für den Betroffenen ist es schwer, aus diesem Zustand alleine herauszukommen. Wenn die Ängste ein normales Maß überschreiten, alles überschatten und nicht mehr verschwinden, hat sich möglicherweise schon eine generalisierte Angststörung entwickelt.

Meist beginnt eine übertriebene Reaktion mit unerklärlichen Ängsten im mittleren Erwachsenenalter, sie kann sich aber auch früher oder später entwickeln. Frauen sind doppelt so häufig betroffen wie Männer.

 

Eine übertriebene Angst-Reaktion entwickelt sich meist langsam und fällt zunächst oft nicht auf – bis die Ängste den gesamten Lebensalltag überschatten.

Es gibt verschiedene Ängste mit unterschiedlichen Symptomen.
Dazu gehören Panik- Attaken, Phobien aber auch ZwangshandlungenZudem weisen viele Menschen auch Symptome einer Depression auf.

Bitte scheuen Sie sich nicht und nehmen Sie frühzeitig Kontakt auf.
Die Behandlung ist  nicht nur für den Betroffenen, sondern auch für sein familieäres Umfeld sehr wichtig.

 

Rufen Sie mich an: 06223-8679906 –  Mobil: 0152-33553041 für ein kostenloses Informationsgespräch,
oder schreiben Sie mir eine Email an:  info@naturheilpraxis-klussmann.de

 

Ich berate Sie hierzu gerne und wir sprechen über ein geeignetes Therapiekonzept.
Eine genaue Diagnose zu stellen, kann schwierig sein und sollte in einem ausführlichen Gespräch geschehen.