ÜBER MICH

Sind Sie auf der Suche nach alternativen Heilverfahren, da Sie bereits alle herkömmlichen Wege ausprobiert haben?

Dann sind Sie hier richtig!

Ich bin mit Leib und Seele Homöopathin und Hypnose-Therapeutin und praktiziere in meiner Naturheilpraxis in Bammental – in der Nähe von Heidelberg.

Ich helfe Ihnen bei chronischen Beschwerden wie z.B. Migräne, Neurodermitis, Magen-Darm-Erkrankungen, Schlafstörungen, sowie in den Bereichen Ängste, Panik, Stress und Depressionen.

Klicken Sie auf das Play-Icon, um das Willkommensvideo anzuschauen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vereinbaren Sie ein kostenloses Kennenlerngespräch

Sie haben eines der oben erwähnten Probleme und wollen einfach mal über die Möglichkeiten einer alternativen Behandlung sprechen? Melden Sie sich für ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf Sie!

Über Mich

Seit 2015 arbeite ich in in der Nähe von Heidelberg in meiner Praxis für Naturheilkunde. Im April 2017 zog ich mit meiner Naturheilpraxis in den schönen Vorort Bammental bei Heidelberg um. Meine neuen Räume befinden sich nun im Praxis Haus für Logopädie in Bammental.

Ich bin Jahrgang 1972, gebürtig aus Hannover und Mutter zweier Töchter. Seit 12 Jahren leben wir in einem schönen Vorort bei Heidelberg.

Die Naturheilkunde ist für mich seit über 20 Jahren ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens.

Und nachdem eine klassische Homöopathin meine Tochter und auch mich bei einer länger bestehenden Erkrankung erfolgreich behandelt hat, stieg mein Interesse an dieser so tiefgreifenden und sanften Heilmethode stetig. Ich begann verschiedene Kurse und Ausbildungen zu absolvieren und begleitete damit meine Familie über viele Jahre sehr sanft und erfolgreich.

Um meinem Herzenswunsch zu folgen und in diesem Bereich zu arbeiten, und die wunderbare Wirkung der klassischen Homöopathie auch anderen Menschen zukommen zu lassen, beschloss ich ein mehrjähriges Studium in klassischer Homöopathie zu absolvieren. Ich wollte nun alles ins Detail, – also von der Pike auf lernen, um mein Wissen zu komplementieren.

Mir war klar, dass auch ein fundiertes medizinisches Wissen unumdingbar war, wenn ich Krankheiten anderer Menschen behandeln wollte.
Also absolvierte ich parallel die Heilpraktiker-Ausbildung und legte meine Heilerlaubnis 2014 mit Erfolg ab. Zwei so intensive Studiengänge – das war nicht immer einfach, denn meine jüngste Tochter war damals erst 1,5 Jahre alt. Zum Glück konnte ich auf eine medizinische Grundausbildung im therapeutischen Bereich zurückgreifen.

Während des Heilpraktiker-Studiums hatte ich viele Möglichkeiten in viele unterschiedliche naturheilkundliche Methoden hineinzuschauen.
So interessant sie auch waren und einige wende ich auch unterstützend an, aber die Erfahrung hat mir bestätigt, dass die klassische Homöopathie die Königsdisziplin bei chronischen Beschwerden ist und bleibt. Weil keine andere Methode eine so umfangreiche und ganzheitliche Betrachtung des Menschen, vor allem der seelischen und mentalen Ebene abdeckt und verblüffende Veränderungen mental und körperlich erzielt werden können.

Dennoch legte mir der Wink des Schicksals eine weitere sehr tiefgreifende Methode ans Herz. Die medizinische Hypnose -Therapie, die ich selber,
in meiner damaligen Ausbildung vor gut 20 Jahren erfahren durfte.
Mit der Hypnose kann man unbewusste innere Konflikte, vor allem bei psychosomatischen Beschwerden bearbeiten und nachhaltig auflösen.

Durch die Spezialisierung auf nur wenige, aber dafür sehr große und tiefgreifende Verfahren, die ich je nach Bedarf auch ergänzend einsetze, kann ich meinen Patienten eine spezielle und sehr individuelle Unterstützung vor allem bei psychosomatischen Beschwerden anbieten, mit denen größtmögliches und schnelles Wohlbefinden erreicht werden kann.

Patientenstimmen

Das sagen Patienten über die Zusammenarbeit auf Portalen wie Jameda oder als Google-Bewertung.

Klicken Sie hier, um alle Jameda-Bewertungen zu lesen.

Behandlung wegen eines Sexualproblems. Ich war vorher bei etlichen Therapeuten, diese waren sehr verhalten und nach einem Jahr kaum Aussicht auf Besserung.
Frau Klußmann war sehr respektvoll und das Gespräch war alles andere als peinlich.


Fazit: unkomplizierte Therapie mit großer nachhaltiger Wirkung.


Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank!

Jede(r) macht im Laufe des Lebens seine/ihre positiven und vor allem negativen und leider auch oft unbewussten Erfahrungen. Die daraus resultierende Lebenseinstellung und Stimmung trägt man/frau in sich und nennt es vielleicht "unabänderlich", "Charakter" oder "Veranlagung."


Die Hypnosesitzungen in Verbindung mit Homöopathie bei Frau Klußmann haben mich eines besseren belehrt. Mit ihrer liebevollen und kompetenten Art, ihrer Fähigkeit zur gewaltfreien Kommunikation hat sie mir unendlich geholfen, so dass ich heute freier bin und weitgehend ohne den "Dunst der Vergangenheit" leben kann.

Auch den Umstand, dass sie sich sehr viel Zeit nimmt und für Rückfragen zur Verfügung steht, ist unendlich wertvoll.

Frau Klußmann hat mich ein Stück auf meinem Weg begleitet. Sie hat mich mit Hypnose sehr gut unterstützt. Vielen Dank nochmal! Ich würde sie jederzeit wieder kontaktieren.


Diese Heilpraktikerin liebt ihren Beruf und das merkt man auch.

Ich bin mit Leib und Seele Heilpraktikerin, Homöopathin und Hypnose-Therapeutin und freue mich, in einem so schönen Beruf arbeiten zu können. Denn mein größter Erfolg ist das Lächeln eines zufriedenen Patienten.

Ich sehe Sie als Menschen, nicht nur Ihre Symptome.

Ihre Heilpraktikerin Svenja Klußmann

Referenzen

  • Heilpraktikerin
  • 3-jähriges Studium in klassischer Homöopathie, Akademie für Ganzheitsmedizin, in Heidelberg
    (SHZ-akkreditierte Fachausbildung), Roland Wolf
  • Stetige Weiterbildung – insbesondere im Bereich Homöopathie nach der Sehgal-Methode, bei Detlef Rathmer
  • Enneagramm Homöopathie, bei Detlef Rathmer
  • Enneagramm Initiator, Keeto see®Akademie Mira Mühlenhof Hannover
  • Klassische Homöopathie – Schule für Naturheilkunde „Lebensblüte“ Hannover, bei Christiane Seidel
  • Medizinische Hypnose, TherMedius-Institut in Darmstadt
  • Medizinische Hypnosetherapeutin bis zum Hypnose-Master (TMI)
  • Dynamische Wirbeltherapie nach Popp® bei Jürgen Reichold, Darmstadt
  • Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn, Breuß Massage bei Jürgen Reichold, Darmstadt
  • Reikimeisterin bei Susanne Knörr, Heidelberg
  • Humoraltherapie / Ausleitverfahren, AfG Heidelberg, bei Angelika Molder
  • Systemische Arbeit mit dem Familienbrett, bei Janette Striebich (DGfS), Heidelberg
  • Phytotherapie, AfG Heidelberg
  • Orthomolekulare Medizin, AfG Heidelberg
  • Bachblütentherapeutin – Schule für Naturheilkunde „Lebensblüte“, Hannover, bei Christiane Seidel
  • Autogenes Training, bei Jürgen Bock – Arzt für Allgemeinmedizin, DGf Autogenes Training und ärztl. Hypnose, Berufsverband von Heilberufen, Hannover
  • Stetige Weiterbildungen

Neben meiner Praxistätigkeit bin ich in verschiedenen Bereichen der Erwachsenenbildung tätig. Hierzu gehören Vorträge und Seminare zu verschiedenen Themen aus der Naturheilkunde, Gesundheit sowie Persönlichkeitsentwicklung.

Möchten Sie in Ihrem Leben etwas verändern?

Melden Sie sich unverbindlich bei mir.

Da eine Behandlung immer Vertrauenssache ist, biete ich Ihnen ein kostenloses Informationsgespräch an.
Dieses Gespräch dient einem Kennenlernen und ich beantworte gerne Ihre Fragen bezüglich der Behandlungsmethoden, des Ablaufs, sowie der Kosten und Erstattung.

Das Gespräch dauert in der Regel 20-30 Minuten und kann persönlich in meiner Praxis oder telefonisch in Anspruch genommen werden.

Wenn Sie sich zu einer Behandlung entschließen, erfolgt eine umfangreiche Anamnese und Behandlung.